OTB-Damen spielen um die Meisterschaft

Vorfreude auf das Meisterschaftsfinale: Ilka Borst, Andrea Thamm und Lina Darboten (Foto: Henning Stöbitsch)

Am kommenden Samstag (23.03.) kommt es um 15 Uhr zum Showdown in der Oberliga West. Als Tabellenzweiter trifft der OTB in heimischer Halle auf den aktuellen Spitzenreiter aus Bürgerfelde.

Beide Teams stehen mit 12 Siegen und einer Niederlage punktgleich an der Tabellenspitze und können die Meisterschaft mit einem Sieg für sich entscheiden.

Das hart umkämpfte Hinspiel, das in Bürgerfelde mit vier Punkten in der Verlängerung an die Gastgeber ging, lässt vermuten, dass sich beide Teams auch diesmal nichts schenken werden und dass die Zuschauer wieder auf ein spannendes Spiel hoffen können. Die Titans wollen, anders als im Hinspiel, in dem nur 56 Punkte erzielt werden konnten, ihre offensive Stärke besser ausspielen. Gegen das defensivstärkste Team der Liga sicherlich kein leichtes Unterfangen…

Nach dem letzten Auswärtsspiel in Bremen, das die Titans nach intensivem Kampf knapp für sich entscheiden konnten, und einer insgesamt sehr souverän absolvierten Saison sind die erfahrenen Osnabrückerinnen allerdings zuversichtlich und natürlich hochmotiviert, vor heimischer Kulisse die Meisterschaft in der Oberliga West perfekt zu machen und sich für die einzige Niederlage der Saison zu revanchieren. 

Wir hoffen auf eure Unterstützung am 23.03. um 15 Uhr im OTB-Dome! Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Also macht euch einen schönen Nachmittag und kommt gerne zu Kaffee & Kuchen oder wahlweise auch zu Bier & Brezel an der Oberen Martinistraße vorbei! 😊