OTB-Jugendcamp eine runde Sache

Das 2.Basketball-Camp war ein voller Erfolg

Mit 36 Kindern wurde am letzten Osterferien-Wochenende das 2. OTB Titans ACADEMY Camp erfolgreich abgeschlossen. In den 3 Tagen wurde viel geleistet und das nicht nur von den Kindern.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben bedanken, denn ohne die freiwilligen Helfer wäre des Ablauf nicht so perfekt geworden. Es zeigt sich das es auch immer auf das Team hinter dem Team ankommt.

Nachdem am Freitag im Anschluß an das Aufwärmprogramm die Campgruppen gebildet worden waren, wurden auch schon die ersten Übungen durchgeführt. Gegen 19:30 Uhr starteten parallel die Vorbereitungen für den Grillabend. In der Halle wurde natürlich ununterbrochen Basketball gespielt und das wie immer mit einer solchen Leidenschaft, dass das offizielle Ende von 22:00 Uhr auch prompt um eine halbe Stunde überzogen wurde.

Jugendcamp: Anmeldung bis zum 12.04.2017 verlängert!

Die OTB Titans ACADEMY lädt zum 2.Basketball-Camp

In der kommenden Woche Freitag (21.04.2017) geht es endlich los, unser "2. OTB Titans ACADEMY Camp" startet um 17:00 Uhr in der OTB Halle 1.

Eintreffen der Athleten ist ab 16:00 Uhr, so dass wir um 17:00 pünktlich starten können.

Nach einer kurzen Begrüßung geht es dann direkt los mit den ersten Übungen zum Aufwärmen und bilden der Camp Teams. Unsere Coaches freuen sich schon auf Euch, also bis nächste Woche!

Gutes soll man wiederholen: 2. Jugend-Basketballcamp

Die OTB Titans ACADEMY lädt zum 2.Basketball-Camp

Vom 21.04.2017 bis zum 23.04.2017 ist es wieder soweit, unser zweites Basketball-Camp der OTB Titans ACADEMY findet statt. Alle Kids im Alter von 8 bis 16 Jahren sind herzlich eingeladen, an drei Tagen in den Hallen des OTB ihre Basketball-Skills zu verfeinern.

Auch bei diesem Camp hat die Leitung James Hannah. Am Ablauf und Trainerteam wird derzeit gearbeitet und sobald alles feststeht noch veröffentlicht.

Fest steht, dass es am 21.04.2017 um 17:00 Uhr losgeht und die Halle bis 22:00 Uhr zur Verfügung steht. An diesem Freitag soll neben Musikalischer Unterstützung auch ein gemütlicher Abschluss mit den Eltern stattfinden mit Essen und Trinken. Am Samstag und Sonntag geht es dann von 09:00 bis 16:00 Uhr nur noch eine der beliebtesten Mannschaftssportarten der Welt “BASKETBALL“

Basketball-Camp der OTB Titans ACADEMY

Die OTB Titans ACADEMY lädt zum Basketball-Camp

Unter der Leitung von James Hannah findet vom 29.01.2017 bis zum 31.01.2017 unser erstes Basketball-Camp der OTB Titans ACADEMY statt. Alle Kids im Alter von 8 bis 14 Jahren sind herzlich eingeladen, an drei Tagen in den Hallen des OTB jeweils von 9-16 Uhr ihre Basketball-Skills zu verbessern.

Neben unserem Neuzugang für die Regionalligaherren Papito Hersisia werden auch unsere beiden Profispielerinnen der 2. Bundesliga Elisabeth Belanger und Amencie Mercier das Trainerteam unterstützen.

Neu: Training für Nachwuchs-Titaninnen

Michelle Müller, selbst ehemalige Jugendspielerin im OTB, trainiert den weiblichen Nachwuchs (Foto: Henning Stöbitsch)

Neben den Trainingszeiten der bisherigen Jugendmannschaften der OTB Titans, gibt es jetzt eine spezielle Trainingseinheit für die Mädchen. Immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr heißt es, Mädels an den Basketball.

Im Rahmen der OTB Titans ACADEMY bieten wir allen Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit beim Basketball des Osnabrücker TB reinzuschnuppern. Dabei spielt es keine Rolle, ob man schon Basketball spielt oder die Sportart erst für sich gewinnt.

Bei Fragen können Sie sich/könnt ihr euch auch gerne direkt melden.
E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0541 - 45 44 1

Weihnachtsfeier der Titans ACADEMY gut besucht

Voller Einsatz beim Weihnachtsfest der JugendabteilungMehr als 100 Gäste besuchten die Weihnachtsfeier der Titans ACADEMY. Nach einer kurzen Vorstellung der aktuellen Situation der Basketballabteilung und des neuen Konzeptes der ACADEMY ging es, wie es sich gehört, in erster Linie um den orangen Ball.

In kurzen Spielen, wo die Eltern mit Ihren Jüngsten gemeinsam auf Korbjagd gingen, war nicht nur den Aktiven der Spaß ins Gesicht geschrieben.

Auch die vielen Gespräche am Rande des Feldes waren von der Euphorie um den Basketballsport getrieben. Das anschließende Essen mit Burgern und Pulled Pork stieß ebenfalls auf große Begeisterung. 

Weihnachtsfest der Jugendabteilung am 04. Dezember

Weihnachtsfest der Jugendabteilung am 04. Dezember

Nicht nur der Leistungsbereich (2. DBBL und 2. RLW) stellt sich im Osnabrücker TB neu auf. Die Jugendabteilung des OTB strukturiert auch den Jugendbereich neu, um den Unterbau des Leistungsbereichs zu verbessern.

Mit professionellen Spielerinnen und Spielern aus dem Leistungsbereich sowie ausgebildeten Trainern sind die Mannschaften von der U8 bis zur U18 nun mit jeweils zwei Trainern besetzt um unsere Jugend laut vorgegebenem Konzept zu entwickeln.

Machen Sie sich gerne ein Bild unserer Arbeit am 04.12.2016 bei unserem Weihnachtsfest der Jugendabteilung im OTB. Los geht es um 14:00 Uhr im OTB Dome.

Weitere Infos: Osnabrücker TB - Titans ACADEMY

Mitspieler gesucht!

Mitspieler gesucht! (Fotos: Henning Stöbitsch)

Nicht nur die ersten Mannschaften der Titans suchen Mitspielerinnen und Mitspieler. Auch die weiteren Seniorenteams freuen sich über neue "Titanen" zur neuen Saison.

Schaut doch ab sofort bis zu den Sommerferien in den Trainingszeiten einfach mal bei den jeweiligen Teams rein bzw. wendet euch an die unter Kontakte auf der Homepage genannten Ansprechpartner.

OTB LadyTitans starten mit den ersten Tryouts. "Bestens vernetzt"

Bestens vernetzt - Ausbildung und Basketball - Tryouts bei den LadyTitans (Fotos: Henning Stöbitsch)Neben der rein sportlichen Förderung nimmt auch die Schul-, Studiums- und Berufsausbildung der Talente in unserem Projekt eine zentrale Rolle ein.

Gute Kontakte zu Partnerschulen (alle Schulformen), bei der Berufsausbildung bzw. Berufswahl und bei der Studienplatzbeschaffung für Hochschul- oder Universitätsstudiengänge ist der OTB bestens vernetzt.

Das mittelfristige Ziel für die beiden ersten Mannschaften der OTB Titans ist es kontinuierlichen Basketballsport zu bieten und sich in den oberen Tabellenregionen der jeweiligen Ligen zu etablieren, bei gleichzeitiger Integration junger Spieler/-innen aus der Region in die Bundesliga- und Regionalligamannschaft.

Doppelaufstieg!!!

Doppelter Aufstieg beim OTB (Fotos: Henning Stöbitsch)

Was für ein phänomenaler Abschluss der Saison! Like!

Die Titans liefern sich in Göttingen nach einem 66:66 im 1.Aufstiegsspiel gegen die BG 74 Göttingen einen Krimi im Rückspiel und sichern sich mit 68:66 den notwendigen Sieg für den Aufstieg in die 2. Regionalliga. Party pur!

Und dann erhalten die Lady Titans wenige Tage darauf nachträglich das Aufstiegsrecht in die 2. Bundesliga. Nach dem Vizemeistertitel 2016 in der 1. Regionalliga wird dies der nächste Entwicklungsschritt bei den Lady Titans.

Beide Aufstiege wurden von Coach Roland Senger verantwortet, der die beiden Mannschaften voraussichtlich auch in die kommende Spielzeit führen wird.

Seite 1 von 2