Die Titans nehmen Fahrt in der 2. DBBL auf

Der Spitzenreiter aus Wolfenbüttel zu Gast im OTB-DomeNachdem die Damen des OTB Osnabrück Janina Wellers von den GiroLive Panthers Osnabrück ausgeliehen haben, konnten die Titans zwei Siege in Folge verbuchen. 

Daran hatte der Neuzugang der OTB Titans einen großen Anteil. In beiden Spielen führte die 28 jährige Janina das Scoreboard nach Punkten an. Vor allem die überdurchschnittliche Treffsicherheit aus dem 2 Punkte Bereich mit 66% gegen Eintracht Braunschweig und unglaublichen 88% gegen TG Neuss Basketball Tigers war der Garant für diese Siege. Damit ist Janina Wellers voll in der Mannschaft angekommen und entlastet durch ihre Gefährlichkeit unsere beiden Spielerinnen von Übersee, Amencie Mercier aus Kanada und Elizabeth Belanger aus den USA.

Apropos TG Neuss. Die waren vor dem letzten Spieltag noch mit nur 3 Niederlagen in der Saison unterwegs und zwischenzeitlich auf Platz 1 der 2. Bundesliga Nord. Insofern war dieser Sieg in Neuss durchweg unerwartet und ist eine kleine Sensation für unsere Ladys in Ihrer ersten Saison auf Bundesebene.

Schauen wir auf das kommende Wochenende. Am Sonntag 15:30 Uhr im OTB-Dome können Träume wahr werden. Es geht für die Damen gegen keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführer, das Wolfpack Wolfenbüttel.

Aufgrund des 6 Punktevorsprungs auf die Abstiegsplätze kann unsere Mannschaft befreit aufspielen und mit dem Sensationssieg gegen die Neuss Tigers im Rücken mit vollem Selbstbewusstsein die Wölfe jagen.