Braunschweig die Vierte

Auswärtsspiel in Braunschweig

Zweimal gegen das erste Team und einmal gegen das zweite Team. Diese Spiele in der Vorbereitung gehören der Vergangenheit an und konnten erfolgreich bestritten werden. Nun treffen die OTB Titans unter Wettkampfbedingungen am Samstag erneut auf Eintracht Braunschweig.

Wie man so schön sagt, werden die Karten neu gemischt. Beide Teams dürften dabei auf ähnlichem Level agieren. Auf Braunschweiger Seite wird zudem US-Neuzugang Alayshia Hunter erwartet, die dem jungen Team von Coach Juliane Höhne Stabilität unter dem Korb verleihen soll. Die OTB Titans hingegen haben das Trainingspensum noch einmal nach oben geschraubt und verstärkt an der Offense gearbeitet. 

„Wir haben uns in der vergangenen Woche zu sehr auf den Gegner vorbereitet und unser eigenes Spiel vernachlässigt. Ich hoffe, dass wir den Ball nun besser bewegen und nun wieder variabler agieren“ sagt Coach Roland Senger. Samstag, um 16 Uhr findet das Spiel in der alten Waage in Braunschweig statt.

Die OTB Titans würden sich sehr über Unterstützung aus der Heimat freuen.