OTB Titans vor Pflichtspieldebüt

Das Team der 1.Damen startet in die Saison 2016/17 (Foto: Henning Stöbitsch)Das Warten hat ein Ende. Circa 8 Wochen Vorbereitung liegt hinter dem Aufsteigerteam von Coach Roland Senger. Unzählige und schweißtreibende Stunden hat das Team hinter sich und geht nun voller Motivation in das erste Pflichtspiel der Saison 2016/2017.

In der 1.Runde des DBBL-Pokals trifft man am Donnerstagabend auf die Bergischen Löwen. Wie nahezu alle Gegner eine völlige Unbekannte für die Titans. Dementsprechend liegt der Fokus hauptsächlich auf den eigenen Stärken. Über den Gegner ist lediglich bekannt, dass man sich mit zwei US-Amerikanerinnen namhaft verstärkt hat und somit nicht zu unterschätzen ist.

„Ich kann wirklich nicht viel zum Gegner sagen, ich sehe unsere Spielstärke in etwa auf einem Level. Mit Sicherheit können sich die Zuschauer auf eine interessante Partie freuen“,  so Coach Roland Senger.

Letztes Wochenende fand bereits die Auslosung für die nächste Pokalrunde  statt. Der Sieger der Partie trifft auf die Falcons aus Bad Homburg. Wir dürfen gespannt sein.