Lagebericht der 1.Damen

Anna Wahlen (links) - Die Abteilungsleiterin, langjährige Spielerin der 1. Damen, startet kommende Saison für die neu gegründete 2.Damenmannschaft gemeinsam mit Ilka Borst (rechts) (Archivfoto: Henning Stöbitsch)

Knapp 5 Wochen sind es noch bis zum Saisonstart des Liganeulings Osnabrücker TB. Die Titans stecken mitten in der Vorbereitung und der Kaderplanung. Mittlerweile zählt der Kader von Headcoach Roland Senger 10 Spielerinnen. Larissa Schwarz, Esther Knopp, Ezgi Pekol, Katrin Sokoll-Potraz, Teresa Placke und Birte Seyer sind aus dem letzjährigen Kader weiter an Bord. 
 
Vom Ligakonkurrenten Osnabrücker SC konnte die Innenspielerin Michelle Müller verpflichtet werden, die dem Frontcourt mehr Breite gibt. Dazu stößt vom TSVE Bielefeld Flügelspielerin Julia Dzeko und direkt vom College Forward Clara Schwartz ins Team. Angeführt werden soll das Team von der Kanadierin Amencie Mercier, die im letzten Jahr mit guten Statistiken die BSG Ludwigsburg zum Aufstieg in die 2.DBBL führte. Mit weiteren Spielerinnen stehen die Verantwortlichen der Titans kurz vor dem Abschluss, so dass Ende der kommenden Woche der Kader vorerst komplett ist. 
 
Aus dem Kader scheiden Anna Wahlen (2.Damen), Kirsten Kubat (Kariereende), Jana Bruning (2.Damen), Ilka Borst (2.Damen) und Claudia Grambow. Der Verein bedankt sich ausdrücklich für das Engagement und den Einsatz der Spielerinnen und wünscht alles Gute für die Zukunft. Ganz aus der Welt ist man dennoch nicht, da einige Spielerinnen weiter als Aushilfe zur Verfügung stehen.
 
Wer sich im Vorfeld schon einmal ein Bild der neuen OTB Titans machen möchte, ist herzlich zu den bevorstehenden Testspielen im OTB-Dome eingeladen:
21.08 16.00 Uhr - OTB TITANS vs Eintracht Braunschweig 2
27.08 18.00 Uhr - OTB TITANS vs Eintracht Braunschweig 1
04.09 16.00 Uhr - OTB TITANS vs Wolfpack Wolfenbüttel
10.09 18.00 Uhr - OTB TITANS vs BBZ Opladen