Matthias Baller erster Neuzugang der OTB Titans

Matthias Baller

Der erste Neuzugang für die Saison 2018/19 kommt von den Hagen Huskies. Mit Matthias Baller konnten die Titans ein echtes Energiebündel gewinnen, der vorzugsweise auf den beiden Guard-Positionen zum Einsatz kommen soll. Er wechselt mit einer Empfehlung von 25,3 Punkten im Schnitt aus der Bezirksoberliga Weser-Ems zu den Titans. Die 2 Regionalliga ist jedoch kein Neuland für ihn, denn noch in der Saison 2015/16 spielte er dort mit dem Hagener SV. 

Seine größten Stärken sind seine Schnelligkeit und Kraft, die er immer wieder einsetzt, um energisch zum Korb zu ziehen. Eben das erhoffen die Titans sich vom jungen Guard, um immer wieder zu einfachen Punkten im Fastbreak zu kommen oder, dass er mit seiner Schnelligkeit mehrere Verteidiger des Gegners bindet und so offene Würfe aus der Distanz für seine Mitspieler kreieren kann.

Matthias zur neuen Saison: "Ich habe sehr lange in Hagen gespielt und mir ist es nicht leicht gefallen, die Huskies zu verlassen. Die Herausforderung 2. Regionalliga reizt mich jedoch sehr, so dass ich mich entschieden habe, zu den OTB Titans zu wechseln. Das Team gefällt mir bisher sehr gut und ich möchte dabei helfen, dass wir eine gute Saison spielen. Ich hoffe natürlich auch, mich hier spielerisch noch mal weiterentwickeln zu können."

Herzlich Willkommen bei den OTB Titans, Matthias!